Kinder /Jugendliche

Wir bieten Kindern ab 3 Jahren die Möglichkeit mit dem Judo-Sport zu beginnen. Der Jahresbeitrag für die Judo-Abteilung beträgt 36€ für das erste Kind. Für jedes weitere Geschwisterkind zahlen Sie einen reduzierten Jahresbeitrag von 20€.

01  Minigruppe

In unserer Minigruppe können bereits Kinder ab 3 Jahren spielerisch mit dem Judo beginnen.
Mit vielen Spielen und einzelnen, einfachen Judo-Elementen werden die Kinder langsam zum Judo herangeführt.

02  Anfängergruppe

Die Anfängergruppe ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Auch hier wird noch gespielt, aber schon richtig mit dem Judo begonnen. Nach dem richtigen Fallen, lernen wir die ersten Würfe und Haltegriffe.

03  Kindergruppe

Wenn die Grundkenntnisse erlernt sind, kann in der Kindergruppe für die nächsten Gürtelfarben oder die ersten Wettkämpfe trainiert werden.

04  Schülergruppe

In der Schülergruppe sind dann unsere größeren Kinder. Hier kann man sich schon mal auspowern. Die zu lernenden Judo-Techniken werden immer anspruchsvoller.